PvE - INSTANZEN, SCHARMÜTZEL


Vis Maior ist eine sehr vielseitige Sippe. Neben dem PvMP spielt somit natürlich auch das PvE eine sehr wichtige Rolle für uns. Primär spielen wir den aktuellen Endcontent: egal ob in Instanzen, Raids, Scharmützeln oder in epischen Schlachten, wir spielen sehr gerne zusammen.

 

Wir sind davon überzeugt, dass Spaß und Erfolg kein Widerspruch ist. Die ehrgeizigsten und fleißigsten unserer Spieler stellen sich daher auch regelmäßig erfolgreich den aktuellen Instanzen im Herausforderungsmodus (und haben Spaß dabei).

Vis Maior in der Zerstörten Stadt T2 HM
Vis Maior in der Zerstörten Stadt T2 HM

Natürlich spielen wir nicht nur den aktuellen Raid sowie die aktuellen Instanzen. Auch skalierbare Klassiker wie unter anderem Barad Guldur, Feste Dunhoth, aber auch die Instanzen rund um Erebor werden von uns sehr gerne gespielt. Ab und an packt uns auch die Nostalgie und wir sind in nicht skalierbaren Instanzen (meistens mit Twinks) in Moria oder Isengart unterwegs. Es geht doch nichts über ein gutes Glas Wein und einen Instanzen-Abend in entspannter Atmosphäre mit Freunden.

Die Befreier von Mittelerde (Vanyar) in Smaugs Feuer T2 HM
Die Befreier von Mittelerde (Vanyar) in Smaugs Feuer T2 HM

Epische Schlachten

Seit Update 12 - Helms Klamm - stehen den Spielern neben Instanzen, Raids und Scharmützeln nun auch sogenannte epische Schlachten zur Verfügung. Vis Maior spielte regelmäßig in epischen Schlachten zusammen und freut sich über die reichlichen Platin-Belohnungen. Ab und an packt uns auch heute noch die Lust auf die ein oder andere epische Schlacht.